Dienstag, 21. April 2015

Ein Frühlingsspaziergang To go for a walk on first day of spring




flowery 1


















flowery 2


















flowery 3


















flowery 4


















flowery 5


















flowery 6







Die Photos entstanden ab 9 Uhr morgens, am 21. April, mit meiner Canon EOS 600D und dem EF-S55-250 mm f/4-5.6 ISII, Objektiv, im Bürgerpark  bei Sonnenschein und leichtem Wind.
Meistens und wenn geeignet, fotografiere ich mit ISO 100, weil hohe ISO Werte ein erhöhtes Bildrauschen verursachen. 
Die Spotmessung lieferte mir durch Messfeldwahl, eine genaue Bestimmung des Schärfebereichs.

Die Blende 13, wählte ich wegen der starken Sonneneinstrahlung.

Mit diesem Objektiv komme ich zwischen 20 - 30 cm an das Motiv heran, bei einer Brennweite von
109,0 mm, mit 1/160 Verschlußzeit, wobei ich tendenziell unterbelichte um Bildverluste durch Überstrahlung zu vermeiden. Diese Daten beziehen sich auf flowery 1.


Am PC verwende ich die RAW Daten der Aufnahme zur Weiterbearbeitung in Lightroom 4.

RAW Daten werden von der Kamera verlustfrei abgespeichert und eignen sich dadurch ideal zur Bildbearbeitung.

Bei diesen Aufnahmen habe ich u.a. die Dynamik erhöht. Der Regler für Dynamik hebt weniger gesättigte Farben mehr an als schon gesättigte Farbtöne und sorgt so für eine harmonische Sättigung.

Soweit für heute und ich hoffe Euch gefallen meine Blumenbilder und die Beschreibung ihrer Entstehung.

Eure Gabriele






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen