Sonntag, 9. Juli 2017

2. Seestadtfest Landgang, am Samstag, 27.05.17.

Hallo Besucher,

gerne zeige ich Euch eine kleine Auswahl von Bildern der vielfältigen Attraktionen bzw. Veranstaltungen dieses maritimen, vorletzten Festtages.

































































Hermann Rudolf Meyer, Seenotrettungskreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), mit  Tochterboot Christian.
Ermöglicht hat den Bau dieses Schiffes, durch seine Stiftung, der Bremer Verleger und Förderer der DGzRS, Hermann Rudolf Meyer, welcher auch Namensgeber ist. Das Tochterboot, ist nach seinem Enkel benannt.
  
Liegeplatz, Lotsenstation Bremerhaven mit Einsatzgebiet bis zu der Insel Neuwerk und der halben Strecke.
Meinen ausführlichen Blogpost zum 150 jährigen Bestehen der DGzRS, empfehle ich, Link:

http://gabrielemanholdphotography.blogspot.de/2015/06/    die-deutsche-gesellschaft-zur-rettung.html



















Rechts im Bild, Dampfeisbrecher Wal, interessant dazu die Webseite, Link:
http://www.schiffahrts-compagnie.de/    schiffe/de-wal/

.Links im Bild, Forschungskutter Uthörn, des Alfred-Wegener-Instituts für Polar-und Meeresforschung.
Weiteres bei Wikipedia, Link: https://de.wikipedia.org/    wiki/Uth%C3%B6rn_(Schiff)










































































Jade, Zollboot der Küstenwache mit Heimathafen, Wilhelmshaven.

Eigner, Bundeszollverwaltung Deutschland.

"Wasserzoll" Begriffserklärung bei Wikipedia, sowie historische Flaggen u.a., Link:
https://de.wikipedia.org/    wiki/Wasserzoll















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen