Dienstag, 22. März 2016

Ehemaliger Kriegsfischkutter "MS Seelust", war Ausbildungsschiff in Bremerhaven

Hallo Besucher,
im März 2014 habe ich die "Seelust" erstmals fotografiert und die Aufnahmen als Diashow hochgeladen.
Seelust, ehemaliges Ausbildungsschiff in Bremerhaven, am 09. März 2014. Link, bei Youtube: https://youtu.be/nREjMtYtSu   s


Am 12. März 2016 habe ich den 1942 auf der Burmester Werft Swinemünde - Ost gebauten, ehemaligen Kriegsfischkutter "MS Seelust" KFK481,
am alten Schauplatz angetroffen und wieder fotografiert.


































































































































Seit 1989, war die "Seelust"  im Besitz des Verein Deutsche Sportmarine e.V. Dessen Geschäftsführer und 1. Vorsitzender Alfred Dondrup war. Auf dem Vereins- und Ausbildungsschiff  ließ sich das freiwillige Patent Hochseeküste erwerben.

Die Seelust, welche am 31.08.13 aus ungeklärter Ursache  am Westkai des Fischereihafen Bremerhaven gesunken ist. Festvertäut, gemeinsam mit dem Festmacherboot "Smietlos".



Wissenswertes zur bewegten  Geschichte der Kriegsfischkutter, Wikipedia, Link: https://de.wikipedia.org/wiki/   Kriegsfischkutter
  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen