google.com, pub-9789801148377152, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Dienstag, 25. September 2018

Sonnenblumenfeld, am 12.09.18.


Hallo Besucher,
das Sonnenblumenfeld, an einer Kurve neben der Landstraße gelegen, also bog ich in den landwirtschaftlichen Weg ab.
Nach wenigen Schritten in das Feld, ließen sich die mir rückwärts gewandten Sonnenblumen, wissenschaftlicher Name, Helianthus annuus, aus der Familie der Korblütler, Asteraceae, auch von vorne aufnehmen.

Eigentlich hatte ich vor noch etwas weiter ins Feld zu gehen, jedoch fing es zu nieseln an und dann regnete es.
Ich mußte mich beeilen und die letzen Aufnahmen entstanden unter dem Dach meines Autos.

Gerne zeige ich Euch die Fotos, auch wegen der schnell wechselnden Lichtstimmung.

Wissenswertes zur Sonnenblume,  bei Wikipedia, Link:
https://de.   wikipedia.org/wiki/Sonnenblume